Skip to content

Hey – Ich bin der erste vegane Käse im Grossformat!

Neu führt BachserMärt den New Roots Soft White – schweizweit der erste vegane Weichkäse im 1kg Grossformat. Ab sofort findest du ihn in unseren Käsetheken.

Was versteckt sich im New Roots Soft White: Cashewnüsse, Wasser, Salz, vegane Fermentationskulturen. Das ist alles!

Wie bewahrst du den New Roots Soft White auf: Am besten in Käsepapier und gekühlt bei max. 7 Grad, in einer Klarsichtfolie könnte er frühzeitig anfangen feucht zu werden.

Und was ist bei Schimmelbildung:  Es kann sein, dass mit der Zeit auf den Schnittflächen der gleiche weisse Edelschimmel wächst wie aussen auf der Rinde. Dieses weisse, flaumige Pelzchen ist vollkommen unbedenklich.
In der Käserei wird „Edelschimmel“ grundsätzlich als etwas Positives interpretiert. Denn Schimmel ist neben der Optik in erster Linie ausschlaggebend für das typische Aroma und den charakteristischen Geschmack.

Übrigens: New Roots findest du in Oberdiessbach.

Möchtest du auf dem Laufenden bleiben?

Newsletter abonnieren

Mit unserem Newsletter informieren wir dich 4–6 Mal im Jahr über das, was so bei BachserMärt läuft: