Skip to content

TULSI TEE IM BACHSERMÄRT

Unsere Kooperationspartner in Pokhara, im Westen Nepals waren vom Erdbeben zwar auch betroffen, kamen aber vergleichsweise glimpflich davon. Doch die Katastrophe hat die Tendenz zur Abwanderung weiter beschleunigt. Wir von BachserMärt sind zusammen mit den Unternehmern von The Bazaar am Erarbeiten eines Schulungskonzepts, das jungen Menschen in Randregionen eine Perspektive in der Landwirtschaft und im Tourismus ermöglicht und die biologische Bewirtschaftung von Feldern in abgelegenen Talschaften wirtschaftlich macht.

 BachserMärt fördert dieses Projekt durch den Verkauf von Tulsi Tee. Der Erlös geht zu 100% an das Bildungsprojekt. Indisches Basilikum, auch Tulsi bzw. Tulasi, Königsbasilikum oder Heiliges Basilikum genannt, ist eine Pflanzenart aus der Gattung Basilikum innerhalb der Familie der Lippenblütler (Quelle: Wikipedia). Mit dem Kauf oder einer Spende* unterstützen Sie dieses Projekt nachhaltig.

Herzlich, Ihr BachserMärt

*Projektfonds rundumkultur, Stiftung Freie Gemeinschaftsbank Basel, Konto 40-963-0 / IBAN CH26 0839 2000 0282 2031 5

Vermerk Ausbildungspatenschaften

 

Newsletter abonnieren

Mit unserem Newsletter informieren wir dich 4–6 Mal im Jahr über das, was so bei BachserMärt läuft:

Damit dein Website-Besuch zum Erlebnis wird, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Infos findest du unter Datenschutz.