Skip to content

Frühlingsboten

Die ersten Frühlingsboten sind da! Komm jetzt vorbei und hol dir deinen frischen Bärlauch, Löwenzahn und Co.

Bärlauch

Den Bärlauch kannst du wie Knoblauch verwenden. Sein würziger Geschmack verleiht deinem Frühlingssalat eine erfrischende Note. Roh genutzt entfaltet er seinen Geschmack und seine Vitalität am besten.

Den typischen Knoblauchduft und -geschmack verdankt der Bärlauch dem schwefeligen Allicin. Dieses entsteht, wenn die Blätter zerschnitten werden.

Ob Bärlauchpesto, Bärlauchbutter oder Bärlauchaufstrich – der Bärlauch wirkt mit seinen ätherischen Ölen reinigend und liefert zudem mehr Vitamin C als Zitrusfrüchte.

Löwenzahn

Auch den Löwenzahn kannst du in der Frühlingsküche einsetzen. Die frisch gesprossenen Blättchen sind zart und aromatisch. Ob als Salat oder Smoothie, Suppe oder im Stil von Spinat – deiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

Lass dir den Frühling schmecken!

Möchtest du auf dem Laufenden bleiben?

Newsletter abonnieren

Mit unserem Newsletter informieren wir dich 4–6 Mal im Jahr über das, was so bei BachserMärt läuft: