Skip to content

Hofbesuch bei Forster’s

Mit den ersten frühlingshaften Temperaturen geht es los mit dem Setzen von Gemüse. Fenchel, Kohlrabi und Salat sind bereits im Boden, Randen werden aktuell auch gepflanzt und weiterer Salat. Pro Kiste Setzlinge à circa 150 Stück werden 20 – 30 Minuten gebraucht zum Setzen. Die ganze Vorbereitung des Feldes ist da nicht mit eingerechnet. Und bei den doch noch öfters kühlen Temperaturen im März wird das Feld mit einem Vlies zugedeckt.

Eine gehörige Portion Arbeit, damit du bald die knackigen Salate und frischen Gemüse in deinem BachserMärt kaufen kannst.

Nach getaner Arbeit auf dem Feld sind die Besuche bei den Blackface Schafen eine willkommene Abwechslung.

Das Scottish Blackface Schaf zählt zu den Hochlandschafrassen. Sein Ursprung liegt – wie es der Name schon sagt – in Schottland. Dort lebt es in Hügeln und auf kargen, teils auch feuchten Flächen. Es ist robust und genügsam.

Seinen Namen hat es durch seinen charaktervollen Kopf erhalten.

Unsere ehemalige Leiterin der BachserMärt Logistik Sonja Forster ist unter die Bauern gegangen. Ihr Bauernhof – die Blackfacefarm – ist schon seit mehreren Generationen im Familienbesitz. Er liegt mitten im Dorf Bachs. Auf dem Hof werden Mutterkühe der Rasse Hinterwäldler wie auch Blackface Schafe gehalten. Zudem werden Weizen und Gemüse angebaut. Beeren und Hochstammobstbäume darunter auch Nussbäume und Edelkastanien runden das Angebot ab.

Möchtest du auf dem Laufenden bleiben?

Newsletter abonnieren

Mit unserem Newsletter informieren wir dich 4–6 Mal im Jahr über das, was so bei BachserMärt läuft: